Schnelles und einfaches Zusammenlegen und Ausfalten des Krans mit Hiabs Kranparkassistent (SAF)

CARGOTEC CORPORATION, PRESSEMITTEILUNG VOM 30. JUNI 2017, 15.30 UHR OESZ

Hiab, ein Teil von Cargotec, bringt den Kranparkassistenten (Semi Automatic Folding, SAF) heraus. Diese Funktion ermöglicht es, den Kran mit einer einzigen Hebelbewegung auf der Fernsteuerung zusammenzulegen und auszufalten. Die neue Eigenschaft vereinfacht und beschleunigt die Kranbedienung und der Kran kann auf sichere und kontrollierte Art geparkt werden.

"Sicherheit, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und einfache Anwendung stehen in der Produktentwicklung von Hiab an oberster Stelle. Der Kranparkassistent verkörpert all diese Eigenschaften. Selbst unter den schwierigsten Betriebsbedingungen ermöglicht SAF dem Bediener, den Kran mit einer einzigen Hebelbewegung auf der Fernsteuerung mühelos und ohne Risiko auszufalten und zusammenzulegen", sagt Hans Ohlsson, Director, Medium Range Cranes, Hiab.

SAF ist als Zusatzoption für Knickarmkrane der X-Typen mit HiPro und HiDuo Steuersysteme erhältlich.

SAF ist bei der Kranspitzensteuerung (Crane Tip Control, CTC) automatisch enthalten. CTC ist einer Funktion die für mehrere HIAB Ladekrane mit HiPro Steuersystem verfügbar ist und ermöglicht es, den Kran in horizontaler und vertikaler Richtung mit nur einem einzigen Hebel und in diagonaler Richtung mit nur zwei Hebeln zu betreiben, was den Kranbetrieb im Vergleich zur herkömmlichen Steuerung wesentlich vereinfacht.

Um mehr zu erfahren, gehen Sie auf die SAF Aktions-Website.

Hans Ohlsson, Director Medium Range Cranes, HIAB Loader Cranes, Tel. +46 650 91450,
hans.e.ohlsson@hiab.com
Lennart Andersson, Product Manager, HIAB Control Systems, Tel. +46 650 91166,
lennart.andersson@hiab.com
Hanna-Kaisa Talvensaari, Senior Communications Manager, Hiab; Tel. +358 40 758 1572,
hanna-kaisa.talvensaari@hiab.com

Hiab ist der weltweit führende Anbieter von Geräten für den Ladungsumschlag auf der Straße sowie intelligenten Dienstleistungen und digital vernetzten Lösungen. Als Branchenpionier, fühlt sich Hiab mit seinen weltweit mehr als 3.000 Mitarbeitern dazu verpflichtet, die Effizienz der Unternehmen unserer Kunden noch weiter zu steigern und die Zukunft des intelligenten Ladungsumschlags zu formen.

Das Angebot von Hiab umfasst branchenführende Ausrüstung für den Ladungsumschlag, darunter HIAB-Ladekrane, LOGLIFT- und JONSERED-Forst- und Recyclingkrane, MOFFETT-Mitnehmstapler, MULTILIFT-Wechselgeräte und Ladebordwände der Marken ZEPRO, DEL und WALTCO. Der ProCare(TM)-Service von Hiab, das preisgekrönte HiVisionTM-Kransteuerungssystem und die HiConnect(TM)-Plattform zeigen unser stetiges Streben zur Bereitstellung von intelligenten Dienstleistungen und verknüpften Lösungen, die Mehrwert für unsere Kunden schaffen. www.hiab.com

Hiab ist ein Teil der Cargotec Corporation. Der Umsatz von Cargotec (Nasdaq Helsinki: CGCBV) betrug 2016 rund 3,5 Milliarden Euro und das Unternehmen beschäftigt über 11.000 Mitarbeiter. www.cargotec.com