Hiab ist stolz auf die Auszeichnung mit dem renommierten German Brand Award in Gold

CARGOTEC CORPORATION, FACHPRESSE PRESSEMITTEILUNG VOM FREITAG 30. JUNI 2017, 9 UHR OESZ

Hiab, ein Teil von Cargotec, hat den renommierten German Brand Award 2017 in Gold gewonnen. Hiab wurde beim diesjährigen Wettbewerb in der Kategorie "Industry Excellence in Branding" im Bereich Logistik und Infrastruktur ausgewählt. Die Gewinner in den verschiedenen Kategorien wurden am 29. Juni bei einer Feier in Berlin bekanntgegeben.

Der Rat für Formgebung sagt "Mit dem prägnanten Elefantenkopf - der an einen stilisierten Lasthaken erinnert - als vereinheitlichendes Logo des Markenverbands ist ein ausdrucksstarkes, emotionsgeladenes Key-Visual mit hoher Symbolkraft und Wiedererkennbarkeit gelungen. Es folgt konsequent dem Corporate Design, das stimmig auf alle Produkte, Verpackungen und Kommunikationsmittel übersetzt wurde und in jedem Fall das Unternehmen erkennen lässt. Ein [.] handwerklich solide gestalteter und sauber durchdeklinierter Auftritt, der die Marke Hiab unverwechselbar macht".

Die Jury ist ein Rat unabhängiger Markenexperten über alle Industriedisziplinen hinweg. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags gegründet und untersucht und unterstützt die Bedeutung von Design und Marke.

"Wir freuen uns sehr, diesen Preis zu erhalten. Er ist für uns eine klare Aussage und belegt die Tatsache, dass wir in den letzten drei Jahren, gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern, eine starke Marke aufgebaut haben. Unsere Markenbekanntheit ist in unserer Branche auf 90 % gestiegen, und darauf sind wir sehr stolz. Wir werden mit dem Aufbau einer starken Marke Hiab fortfahren, die die Zukunft des Ladungsumschlags prägt und gestaltet", sagt Clas Thott, Vice President, Marketing, Hiab.

Clas Thott, Vice President, Marketing, Hiab, Tel. +46 706 014 543, clas.thott@hiab.com

Hanna-Kaisa Talvensaari, Senior Communications Manager, Hiab; Tel. +358 40 758 1572,
hanna-kaisa.talvensaari@hiab.com

Hiab ist der weltweit führende Anbieter von Geräten für den Ladungsumschlag auf der Straße sowie intelligenten Dienstleistungen und digital vernetzten Lösungen. Als Branchenpionier, fühlt sich Hiab mit seinen weltweit mehr als 3.000 Mitarbeitern dazu verpflichtet, die Effizienz der Unternehmen unserer Kunden noch weiter zu steigern und die Zukunft des intelligenten Ladungsumschlags zu formen.

Das Angebot von Hiab umfasst branchenführende Ausrüstung für den Ladungsumschlag, darunter HIAB-Ladekrane, LOGLIFT- und JONSERED-Forst- und Recyclingkrane, MOFFETT-Mitnehmstapler, MULTILIFT -Wechselgeräte und Ladebordwände der Marken ZEPRO, DEL und WALTCO. Der ProCareTM-Service von Hiab, das preisgekrönte HiVisionTM-Kransteuerungssystem und die HiConnectTM-Plattform zeigen unsere stetiges Streben zur Bereitstellung von intelligenten Dienstleistungen und verknüpften Lösungen, die Mehrwert für unsere Kunden schaffen. www.hiab.com

Hiab ist ein Teil der Cargotec Corporation. Der Umsatz von Cargotec (Nasdaq Helsinki: CGCBV) betrug 2016 rund 3,5 Milliarden Euro und das Unternehmen beschäftigt über 11.000 Mitarbeiter. www.cargotec.com