Hiab erhält aus Japan einen Auftrag für 40 Ladekrane

CARGOTEC CORPORATION, FACHPRESSEMITTEILUNG VOM 22. JUNI 2017, 11 UHR OESZ

Hiab, ein Teil von Cargotec, hat von dem japanischen Handelsunternehmen FutureBud International Co., Ltd für ein gemeinsames Projekt mit den Vereinten Nationen zur Hilfe für Entwicklungsländer einen Auftrag für 40 Ladekrane erhalten. Die Krane werden auf japanischen FUSO Lkw aufgebaut. Der Wert des Auftrags beläuft sich auf fast 2 Millionen Euro. Cargotec hat den Auftrag im zweiten Quartal des Jahres 2017 verbucht.

"Zu unserer großen Freude hat Cargotec Japan, eine Hiab Vertriebsgesellschaft, diesen Auftrag für 40 HIAB Knickarmkrane von FutureBud International in Zusammenarbeit mit dem japanischen LKW-Hersteller FUSO (Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation) erhalten. Wir freuen uns sehr, zu dem Projekt der Vereinten Nationen zur Hilfe für Entwicklungsländer in Afrika beizutragen", sagt Toshiya Suzuki, Director Hiab Business, Japan.

Die bestellten HIAB XS 088 CLX Krane sind handgesteuert mit einer Hebekapazität von 8,2 tm. Die 40 Geräte werden im letzten Quartal von 2017 nach Tansania geliefert.

Hiab hat sein Geschäft in Japan 1973 aufgebaut und sich auf LKW-Aufbauten spezialisiert, die überwiegend mit Ladekranen und Greifern sowie Forstkranen, Wechselgeräten und Ladebordwänden ausgestattet sind. In der Müll- und Schrott entsorgenden Branche und der Forstwirtschaft in Japan hat Hiab einen beherrschenden Marktanteil.

Toshiya Suzuki, Director, Hiab Japan; Tel. +81 803 576 0282, toshiya.suzuki@cargotec.com
Hanna-Kaisa Talvensaari, Senior Communications Manager, Hiab; Tel. +358 40 758 1572,
hanna-kaisa.talvensaari@hiab.com

Hiab ist der weltweit führende Anbieter von Geräten für den Ladungsumschlag auf der Straße. Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Die rund 3.000 Mitarbeiter/-innen von Hiab produzieren Hochleistungsprodukte und Dienstleistungen, die rund um den Globus die Anforderungen der Kunden erfüllen. Unser Produktsortiment umfasst HIAB-Ladekrane, JONSERED-Forst- und Recyclingkrane, LOGLIFT-Forstkrane, MOFFETT-Mitnehmstapler, MULTILIFT-Wechselgeräte sowie Ladebordwände der Marken DEL, WALTCO und ZEPRO. www.hiab.com.

Hiab ist ein Teil von Cargotec. Der Umsatz von Cargotec (Nasdaq Helsinki: CGCBV) betrug 2016 rund 3,5 Milliarden Euro und das Unternehmen beschäftigt über 11.000 Mitarbeiter.www.cargotec.com