Das zu Hiab gehörende Cargotec erhält aus China einen Auftrag für mehr als 100 Ladekrane

CARGOTEC CORPORATION, FACHPRESSE PRESSEMITTEILUNG VOM 21. FEBRUAR 2017, 11 UHR OEZ

Hiab, ein Teil von Cargotec, hat einen Vertrag über die Lieferung von mindestens 100 leichten HIAB Ladekranen für einen führenden Hersteller von Windenergieanlagen in China erhalten. Der Auftrag, mit einem Wert von rund 1,5 Millionen Euro, ging Ende Januar ein.

Die Ladekrane, welche hauptsächlich bei Wartungsarbeiten im Maschinengondel werden verwendet, um Ersatzteile für die Wartung und Instandhaltung zu den Windturbinen hinaufzuheben. Der Vertrag umfasst auch Schulung für die Bediener und Wartungsmitarbeiter. Offshore-Windparks sind eine boomende Branche, in der Asien zu den Hauptwachstumsgebieten zählt. Peter Krimm verantworlich für das Geschäft mit OEMs & LKW Herstellern von Hiab sagt: "Unser Fokus liegt darauf, dem Kunden ein hoch leistungsfähiges und branchenführendes, sicheres Kran- und Windenkonzept zu liefern, wenn die Herausforderung etwa darin besteht, bei einer Hubhöhe von über 100 Metern, sowie den harten und windigen offshore-Bedingungen, mit einer Winde zu arbeiten."

"Wir schätzen die gute Kommunikation mit Hiab und die höchste Qualität bei dem Produkt, das wir geliefert bekommen. Sicherheit hat für uns oberste Priorität und Hiab legt stets Wert darauf, Krane mit den höchsten Sicherheitsstandards in der Branche zu liefern", sagt der Vertreter des Kunden.

Die Ausrüstung wird im Laufe von 2017 geliefert werden.

Peter Krimm, Director, Key Account OEMs & Truck Manufacturers, Hiab; Tel. +49 (0) 170 913 4348, peter.krimm@hiab.com
Hanna-Kaisa Talvensaari, Senior Communications Manager, Hiab; Tel. +358 40 758 1572,
hanna-kaisa.talvensaari@hiab.com

Hiab ist der weltweit führende Anbieter von Geräten für den Ladungsumschlag auf der Straße. Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Die rund 3 000 Mitarbeiter/-innen von Hiab produzieren Hochleistungsprodukte und Dienstleistungen, die rund um den Globus die Anforderungen der Kunden erfüllen. Unser Produktsortiment umfasst HIAB-Ladekrane, JONSERED-Forst- und Recyclingkrane, LOGLIFT-Forstkrane, MOFFETT-Mitnehmstapler, MULTILIFT-Wechselgeräte sowie Ladebordwände der Marken DEL, WALTCO und ZEPRO. www.hiab.com.

Hiab ist ein Teil von Cargotec. Der Gesamtumsatz von Cargotec (Nasdaq Helsinki: CGCBV) lag 2016 bei etwa 3,5 Mrd. EUR. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 11.000 Mitarbeiter. www.cargotec.com